Rundbrief-Artikel: Beverages & Beverages On The Ground

Aus BCC Contest- & Technik-Lexikon
Version vom 11. Februar 2021, 16:25 Uhr von Dl1mgb (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Autor

Andree Schanko, DL8LAS

Zusammenfassung

Seit vielen Jahren experimentiere ich nun schon mit unterschiedlichen Empfangsantennen wie Pennant's, EWE's, K9AY, Magnetloops für die Lowbands herum. Die große AMA Magnetloop mit 3,4 m Durchmesser war gar nicht so schlecht, jedoch bei Regen störte das einsetzende Prasseln erheblich. DX-Signale mit geringer Feldstärke waren nur mit Schwierigkeiten aufzunehmen. Mit der K9AY-Antenne wurde ich nie richtig glücklich. Die erfolgreichsten Versuche gab es mit einer leider nicht drehbaren Pennant-Antenne.

Link zum Rundbrief

http://www.bavarian-contest-club.de/internals/bccnl/BCC-Rundbrief_20200730_WAEDC~CW~2020.pdf