Artikel: DL1MGB als 4O3A im WAE SSB 2009

Aus BCC Contest- & Technik-Lexikon
Version vom 22. August 2020, 12:43 Uhr von Dl1mgb (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Autor === Christian Janßen, DL1MGB === Zusammenfassung === Für das Jahr 2014 hatten wir uns vorgenommen mal von einem seltenen Land im CQ WW RTTY zu fun…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Autor

Christian Janßen, DL1MGB

Zusammenfassung

Für das Jahr 2014 hatten wir uns vorgenommen mal von einem seltenen Land im CQ WW RTTY zu funken. Wir - das waren Luise, DL2MLU, Simon, DJ4MZ, Wolfgang, DK7MCX und ich. Viele Jahre lang hatten wir von DQ4W aus recht erfolgreich an diesem Contest teilgenommen. Nach einer längeren Auswahlphase kamen wir schließlich auf Tunesien und nahmen Kontakt mit Ashraf, KF5EYY auf. Der stand der Sache recht positiv gegeüber, weil er – wie er uns schrieb - bisher mit deutschen Funkamateuren nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Link zum Artikel

http://www.bavarian-contest-club.de/history/2000-2009/2009/DL1MGB-als-4O3A-im-WAE-SSB-2009-SO-HP-;art292,1156