Artikel: CQWWDX 1995: TK2C active in SSB as Multi/Multi

Aus BCC Contest- & Technik-Lexikon
Version vom 11. Februar 2021, 16:11 Uhr von Dl1mgb (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Autor

Dieter Dippel, DF4RD

Zusammenfassung

Als aktive Bavarian Contest Club'ler werden immer wieder die Möglichkeiten einer CQWWDX-Contest-Teilnahme diskutiert. Nachdem wir (DF4TD, DL1MFL, DL5MAE, DL6RAI, DJ0MBU und ich, DF4RD) im Oktober 1994 Lucien, TK5EL besuchten und er uns sein Call für den CQWWDX SSB zur Verfügung stellte (M/S: 5800 QSOs, 7,5Mio. Punkte und 4. Platz in EU) war die Herausforderung zur Multi/Multi-Teilnahme geboren. Zudem lernten wir bei dieser Gelegenheit Patrick, TK5EP persönlich kennen, der auch begeisterter Contester ist und uns von einem geeigneten Multi/Multi-QTH erzählte.

Link zum Vortrag

http://www.bavarian-contest-club.de/history/1990-1999/1995/CQWWDX-1995-TK2C-active-in-SSB-as-Multi-Multi;art115,186